Häufige Fragen
Wie lange dauert die Lieferung?
Unsere Artikel werden sofort nach Zahlungseingang per DHL versendet, wenn die Bestellung montags bis freitags bis 12:00 Uhr erfolgt und PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung als Zahlungsmittel verwendet wurde. In einzelnen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass der Versand erst am nächsten Werktag erfolgt. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand zeitnah nach Eingang des Rechnungsbetrages.
Bitte beachte: Während und nach Sale-Aktionen kann es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen von bis zu 3-5 Tagen kommen. Wir versuchen dennoch die Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Vielen Dank für Dein Verständnis!
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten unseren Kunden eine Standardlieferung per DHL an. Lieferungen per DHL Express sind leider nicht möglich.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Sobald Deine Bestellung unser Versandlager verlässt, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer, über die Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst. Bitte vergiss nicht, auch in Deinem Spam-Ordner nachzusehen, wenn die E-Mail nicht in Deiner Inobx erscheint. Solltest Du über ein Kundenkonto verfügen, kannst Du auch dort den Status Deiner Bestellung einsehen.
Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Wir versenden auch an DHL-Packstationen. Gib dazu bitte Deine Postnummer und die gewünschte Packstationnummer als Versandadresse an. Sollte das Paket allerdings die erforderlichen Maße überschreiten, setzen wir uns mit Dir in Verbindung und der Versand erfolgt an eine andere, gewünschte Lieferadresse.
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht eintrifft?
Generell kannst Du Deine Lieferung per DHL-Sendungsnummer verfolgen. Diese findest Du in der Versandbestätigungs-Email. Du kannst jederzeit den Sendungsstatus über das DHL-Sendungsverfolgungsportal einsehen. Wenn Deine Bestellung jedoch nicht innerhalb von fünf bis sieben Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Deine gewünschte Lieferadresse eintrifft, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Solltest Du die Bestellung oder einen Teil der Bestellung zurücksenden wollen, so kannst Du gerne unseren Rücksendeprozess (hier klicken) verwenden. Die Kosten für Deine Retoure können wir leider nicht übernehmen. Wir bieten Dir jedoch die Möglicheit an, ein frankierten und adressierten Rücksendeschein für günstige 3,90€ per E-Mail zukommen zu lassen (in diesem Fall werden Dir die 3,90€ vom Rückstattungsbetrag abgezogen). Melde dazu bitte Deine Retoure über unser Retouren-Portal an. Bitte nutze auch unbedingt das beigelegte Warenrücksendeformular, sodass Deine Retoure möglichst schnell bearbeitet werden kann.
Bitte stelle unbedingt sicher, dass die zurückgesendete Ware unversehrt in der Originalverpackung und sicher verpackt ist. Außerdem verpacke die Originalverpackung in einen entsprechenden Karton (am besten in dem Karton, in dem die Ware an Dich verschickt wurde).
Kann ich die Ware auch persönlich abholen?
Leider bieten wir nicht die Möglichkeit an, die Ware persönlich abzuholen, da wir ein reiner Online-Shop sind.
Kann ich auch telefonisch bei Little Roomers bestellen?
Ja. Allerdings ist dann nur die Zahlung per Überweisung (Vorkasse) möglich.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Wir bieten als Zahlungsmöglichkeit PayPal, Kauf auf Rechnung, MasterCard, VISA, American Express, Sofortüberweisung und Vorkasse. Bitte beachte, dass der Versand der Ware bei Zahlung mit Vorkasse (Überweisung) erst nach Eingang des Rechnungsbetrages erfolgt.
Wird auch der Kauf auf Rechnung angeboten?
Ja, wir bieten Kauf auf Rechnung an. Dies ist ein Service von PayPal. Du benötigst jedoch kein PayPal-Konto.
Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?
Bitte prüfe hierzu auch den Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfaches. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Bitte beachte, dass es am Wochenende beim Versand der Bestellbestätigungen zu Verzögerungen von bis zu 48 Stunden kommen kann. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Sind ausverkaufte Artikel generell nicht mehr lieferbar?
Generell ist es möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Allerdings können wir Dir nicht im Vorfeld sagen, für welche Artikel dies gilt. In diesem Fall lasse Dich doch einfach per E-Mail informieren, sobald der gewünschte Artikel wieder lagernd ist. Die Benachrichtigungsfunktion findest Du auf der Seite des ausverkauften Artikels.
Kann ich eine bereits abgegebene Bestellung stornieren?
Sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist, kannst Du Deine Bestellung per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0)611 18171571 stornieren.
Bitte habe Verständnis, dass eine Stornierung nach dem Versand Deiner Bestellung nicht mehr möglich ist. In solchen Fällen bitten wir Dich, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Allerdings müssen wir bei Verweigerung der Annahme 3,90€ Retoure-Kosten berechnen. Entsprechende Vorleistungen werden auf Dein Zahlungskonto dann zurückerstattet.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?
Sofern als Zahlungsmethode Zahlung per Überweisung/Vorkasse gewählt wurde, ist eine nachträgliche Änderung möglich. Solltest Du eine andere Zahlungsmethode gewählt haben, ist eine Änderung nicht möglich und wir bitten Dich, eine weitere Bestellung aufzugeben.