Häufige Fragen

Wie lange dauert die Lieferung?

Unsere Artikel werden sofort nach Zahlungseingang per DHL versendet, wenn die Bestellung montags bis freitags bis 12:00 Uhr erfolgt und PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung als Zahlungsmittel verwendet wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand zeitnah nach Eingang des Rechnungsbetrages.

Bitte beachten Sie: Während und nach Sale-Aktionen kann es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen von bis zu 5 Tagen kommen. Wir versuchen dennoch die Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten unseren Kunden eine Standardlieferung per DHL an. Lieferungen per DHL Express sind leider nicht möglich.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung das Versandlager verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer, über die Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können. Sollten Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie auch dort den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?

Wir versenden auch an DHL-Packstationen. Geben Sie dazu bitte Ihre Postnummer und die gewünschte Packstationnummer als Versandadresse an. Sollte das Paket allerdings die erforderlichen Maße überschreiten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und der Versand erfolgt an eine andere, gewünschte Lieferadresse.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht eintrifft?

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf bis sieben Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an ihre gewünschte Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie können jederzeit den Sendungsstatus über das DHL-Sendungsverfolgungsportal einsehen. Die entsprechende Sendungsnummer ist in der Versandbestätigung enthalten.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Sollten Sie die Bestellung oder einen Teil der Bestellung zurücksenden wollen, so nutzen Sie unseren Rücksendeprozess (hier klicken) oder wenden Sie sich telefonisch an unseren Kunden-Service unter 0611 18 17 15 71. In beiden Fällen erhalten Sie einen Retoure-Aufkleber per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass die zurückgesendete Ware in der Originalverpackung und sicher verpackt ist.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Leider bieten wir nicht die Möglichkeit an, die Ware persönlich abzuholen, da wir ein reiner Online-Shop sind.

Kann ich auch telefonisch bei Little Roomers bestellen?

Ja. Allerdings ist dann nur die Zahlung per Überweisung (Vorkasse) möglich.

Welche Bezahlungsmöglichkeiten sind möglich?

Wir bieten als Zahlungsmöglichkeit PayPal, MasterCard, VISA, American Express, Sofortüberweisung und Vorkasse. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Ware bei Zahlung mit Vorkasse erst nach Eingang des Rechnungsbetrages erfolgt.

Wird auch der Kauf auf Rechnung angeboten?

Wir bieten aktuell keinen Kauf auf Rechnung an.

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Bitte prüfen Sie hierzu auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Bitte beachten Sie, dass es am Wochenende beim Versand der Bestellbestätigungen zu Verzögerungen von bis zu 48 Stunden kommen kann. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Sind ausverkaufte Artikel generell nicht mehr lieferbar?

Generell ist es möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Allerdings können wir Ihnen nicht im Vorfeld sagen, für welche Artikel dies gilt. In diesem Fall lassen Sie sich doch einfach per E-Mail informieren, sobald der gewünschte Artikel wieder lagernd ist. Die Benachrichtigungsfunktion finden Sie auf der Seite des ausverkauften Artikels.

Kann ich eine bereits abgegebene Bestellung stornieren?

Sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist, können Sie Ihre Bestellung per E-Mail oder telefonisch unter 0611 18 17 15 71 stornieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Stornierung nach dem Versand Ihrer Bestellung nicht mehr möglich ist. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden auf Ihr Zahlungskonto dann zurückerstattet.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?

Sofern als Zahlungsmethode Zahlung per Überweisung/Vorkasse gewählt wurde, ist eine nachträgliche Änderung möglich. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode gewählt haben ist eine Änderung nicht möglich und wir bitten Sie, eine weitere Bestellung aufzugeben.